Hebamme Linda Schmitz

Ich bin aus Leidenschaft Hebamme und war seit meinem Examen 2008 bis Sommer 2021 im Kreiskrankenhaus Bergstraße in Heppenheim, im Kreißsaal, tätig. Seit September 2021 arbeite ich als Dienst-Beleghebamme in der GRN Klinik Schwetzingen im Kreißsaal.

Seit 2008 arbeite ich auch freiberuflich als Hebamme und gebe Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse, Babymasssage und akupunktiere Schwangere und Wöchnerinnen.

Zusätzlich betreue ich Familien im Wochenbett zuhause.

Ich liebe meinen Beruf und deshalb werde ich mein Angebot ab Januar 2020 erweitern. Ab dem 11. Januar findet ihr mich in Hemsbach im Familienkreisel. Dort werde ich meine Kurse geben und Sprechstunden anbieten. Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung und hoffe euch alle dort begrüßen zu dürfen.

 

Beruflicher Werdegang

2005-2008 Hebammenausbildung an der Universitäts- Frauenklinik Würzburg

seit 2008-2021 angestellte Hebamme im KKH Bergstraße Heppenheim

seit September 2021 freiberufliche Dienst-Beleghebamme in der

GRN Klinik Schwetzingen

 

seit 2008 freiberuflich als Hebamme tätig, Kurse, Wochenbettbetreuung & Akupunktur

Akupunktur Ausbildung für Hebammen, Pro Medico Mannheim

seit 2015 und 2017 Mama von 2 wundervollen Töchtern

 

regelmäßige Fortbildungen zum Thema Stillen, Ernährung, Beikost,

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett